Zwei neue Jugendleiter im Taekwondo und Allkampf Club Armsheim e.V.

Benedict Arnold und Eva Fuchs, welche sich beide ehrenamtlich im Taekwondo und Allkampf Club engagieren, haben im September erfolgreich ihre Abschlussprüfung zum Jugendleiter absolviert. 

Die Ausbildung fand an drei Wochenenden statt. Die Module waren inhaltlich auf die Aufgaben und Funktion des Jugendleiters ausgerichtet. Der Schwerpunkt lag hierbei auf den pädagogischen und psychologischen Grundlagen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ebenso wurden Spiel- und Erlebnispädagogik, Rechts-, Verwaltungs- und Organisationsfragen der Jugendarbeit erörtert. Im Rahmen dieser Ausbildung hat der Kinder- und Jugendtrainer Benedict Arnold eine Jugendordnung als Teil der Vereinssatzung erstellt. Hierdurch werden die Kinder in Zukunft aktiv in das Vereinsgeschehen eingebunden. 

Jugendleiter 2016

Benedict Arnold und Eva Fuchs leiten nun im Rahmen ihres Ehrenamtes Kinder- und Jugendgruppen in unserem Verein. Der Vorstand bedankt sich für das ehrenamtliche Engagement und freut sich auf die für das nächste Jahr geplanten Projekte. Für weitere Informationen oder ein kostenloses Probetraining wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden, J. Lukassowitz, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

(S. Louis)