Tierpark 2016

Wie bereits vor einigen Jahren machte der Taekwondo und Allkampf Club Armsheim e.V. einen Ausflug in den Hochwildschutzpark Hunsrück. Hierfür trafen sich die Kinder sowie deren Eltern und Geschwister Sonntag morgens vor der Trainingshalle, um zusammen loszufahren. Entgegen erster Befürchtungen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die Sonne sorgte für einen warmen Morgen.

Tierpark 2016 Gruppenbild

Bereits kurz nach dem Eingang konnten die ersten Tiere bestaunt werden. Jedes noch so kleine Gehege wurde genauestens angeschaut und deren Tiere beobachtet. Auch eine unterwegs aufgebaute Slackline wurde sofort ausprobiert und sorgte für einiges Gelächter. Besondere Aufmerksamkeit erregten das Bärengehege sowie das freilaufende Damwild, welches man aus der Hand füttern konnte. 

Tierpark 2016 Fütterung

Die Mittagszeit wurde an dem Kiosk verbracht, wo sich jeder stärken konnte. Die Kinder (und auch die Erwachsenen) zeigten im Anschluss auf dem Abenteuerspielplatz wie viel Energie sie noch hatten. Zusätzlich musste noch eine Aufgabe erfüllt werden (siehe Bild). Hierfür war die Zusammenarbeit aller daran beteiligten von entscheidender Bedeutung. Die Aufgabe konnte mit Bravour gelöst werden und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 


Tierpark 2016 AufgabeTKD Gruppenaufgabe

Auch der schönste Tag nimmt mal ein Ende und leider fing es am Schluss doch noch an zu regnen. Trotzdem blieb man gemeinsam sitzen und ließ den Tag ausklingen bevor sich alle auf dem Heimweg machten. 

(B. Arnold)